Bundesliga

Tippspiel

Statistiken

Seitenaufrufe : 160709

uddeIM Notifier

Sie sind nicht eingeloggt.

Interview der Woche mit Heiko PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Tripke   
Freitag, den 13. Mai 2011 um 05:12 Uhr

Unser erstes Interview der Woche wird natürlich dem Präsi vorbehalten. Ohne unseren Heiko würde nix gehen, er organisiert die Fahrten von A bis Z, ist der Kopf des Fanclubs. Er stellte sich den Fragen von www.borussen-mission.de, aber schaut selbst ...

 

Frage: Hallo Heiko, natürlich gilt die erste Frage der neuen Homepage unseres Fanclubs, wie ist sie geworden?

Heiko: Ein Lob an unsere beiden Webmaster, die neue Page ist saugeil geworden, übersichtlich, funktional und auch farblich sauber gestaltet und etwas schräg. Selbstverständlich wird die Seite aber weiter wachsen.

Frage: „Borussen-Mission“, erzähl etwas zur Entstehung des Fanclubs?

Heiko: Oh Mann … Männertag 2005 ... Feierabendbier … dadurch waren die Synapsen aktiver als sonst :) … es wurde einfach mal ein Anfang gewagt. Es konnte ja nicht so bleiben, dass jeder Borusse in Mitteldeutschland allein durch die Kante tingelt und BMG hinterherreist. Auf das, was daraus geworden ist können alle aktiven Mitglieder sehr stolz sein!

Frage: Und warum dieser Name?

Heiko: Mission verstanden als Aufgabe, Borussia mit vereinten Fanclubkräften „immer und überall“ zu unterstützen. Mission auch verstanden, die lebendige, eigene und sehr spezielle Fankultur von BMG zu erhalten.

Frage: Jedes Jahr gibt es also eine sogenannte Mission, wer hat darüber zu entscheiden?

Heiko: …das wird an einem realistischen Ziel festgemacht und diskutiert … eine neue Mission gibt’s aber erst ,wenn die „alte“ erfüllt wurde … darum wurschteln wir ja immer noch an „Mission42“ herum. Kommende Saison ist sie fällig und um gleich vorzugreifen—natürlich in LIGA 1.

Frage: Jedes Jahr fährt die Mission zu etlichen Spielen der Borussia, oder Invasionen wie wir es nennen, kannst du dich an ein besonders lustiges Erlebnis bei solch einer Tour erinnern?

Heiko: Jede Tour hat einen eigenen Charakter und eigene Storys, auch abhängig von der derzeitigen Situation unseres Vereins. Hartgesotten und leidgeprüft sind wir alle. Besonders gern erinnere ich mich aber daran zurück, wie ein gewisser Schmuxe in Cottbus an einer Reihe von 50 wartenden Fans am Bierstand locker, aber in Lebensgefahr, vorbei stolzierte und sein Bier bestellte mit der Begründung, er könne nicht warten und „ habe ähm durscht“… PS: er hat es knapp überlebt :)

Frage: Kommen wir zu deiner Person, wie und wann bist du Borusse geworden?

Heiko: frei geboren mit der Raute im Herzen……Familie Fernseher 70er Jahre.

Frage: Es heißt ja immer so schön, ob Norden, Süden, Osten oder Westen – Gladbachfans sind die Besten, und warum ist das so?

Heiko: …nein,es heiß „borussenweiber“ sind die besten :)……stimmt alles, wahrscheinlich beides.

Frage: Dein schönster Moment in Verbindung mit Borussia?

Heiko: nicht lange her ..Cottbus Dante –TOOR!

Frage: Was wünschst du dir für Zukunft für unseren Verein?

Heiko: …International spielen und dann mit dem Bus nach Istanbul

Frage: Zum Schluss noch ein paar „schnelle“ Fragen an dich … welche Persönlichkeit würdest du gern mal treffen?

Heiko: Wolfgang Kleff :) ..gröhl !!........ehrlich Jupp Heynckes

Frage: Wer ist für dich der beeindruckenste Fußballer aller Zeiten?

Heiko: Borusse ... Hannes und weltweit ... Gary Lineker

Frage: Welche Schlagzeile würdest du gern mal über dich lesen?

Heiko: Heiko gewann im Lotto, kaufte einen Missionsbus und ließ den Busfahrer im Signal-Idunapark direkt auf dem Rasen das Bus-klo entleeren.

Frage: Dein Vorbild?

Heiko: keins

Frage: Sachen, die die Welt nicht braucht?

Heiko: Börse

Frage: Borussia ist ...

Heiko: … ein Phänomen.

Frage: Mit wem würdest du gerne mal 1 Monat tauschen?

Heiko: mit dem Lover von der Hunziker :)

Frage: Ein Stadion welches du unbedingt noch besuchen möchtest?

Heiko: Anfield…hmm...jaja

Frage: So das wars, vielen Dank für die Beantwortung der Frage, Dir gehört das Schlusswort :)

Heiko: …nicht den Sand in den Kopfstecken…Bier schmeckt besser ( @ Maik : kaltes ! )

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. Mai 2011 um 05:29 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design Peter | Copyright © 2011 by Borussen-Mission