Bundesliga

Tippspiel

Statistiken

Seitenaufrufe : 166897

uddeIM Notifier

Sie sind nicht eingeloggt.

Interview der Woche mit Maik PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Tripke   
Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 06:04 Uhr

Die neue Serie auf unserer Homepage geht in die zweite Runde, nachdem Heiko sich den Fragen von www.borussen-mission.de stellte, ist nun Maik, besser bekannt als Webau, dran ...

Frage: Hallo Maik, natürlich gilt auch für dich die erste Frage der neuen Homepage unseres Fanclubs, wie ist sie geworden ?

Maik: Der erste optische Eindruck ist klasse. Das „schwarz“ kommt richtig gut und ist viel besser als das derzeitige giftige grün. Wird Zeit, dass die Seite richtig online geht.

Frage: Die Saison ist nun zu Ende, wie hast du vor allem die letzten Spiele unserer Borussia erlebt ?

Maik: Wie im Rausch. Ehrlich, diese Saison werde ich wohl niemals vergessen, das hat sich ins Hirn eingebrannt. Im Prinzip war ja die ganze Rückrunde extrem nervenaufreibend, Auswärtssieg in Nürnberg- Heimniederlage gg die Pillen, Auswärtssieg in Frankfurt- Niederlage VfB, Zu Hause S04 bezwungen- Niederlage in Wolfsburg. Der Last- Minute- Ausgleich in Bremen und dann der Tiefpunkt die Heimniederlage gg Lautern. 5:1 gg die K*lner, - Betrugsniederlage in Mainz- immer wieder Hoffnung gefolgt von Depression... eigentlich unerträglich. Ab dem Dortmundspiel war dann alles nur noch irgendwie unwirklich, unheimlich, irre, phantastisch....

Frage: Was war für dich ausschlaggebend, dass Borussia den Klassenerhalt nun doch noch geschafft hat ?

Maik: Was soll ich da schreiben? Der Trainerwechsel? Vielleicht! ? Ter Stegen im Tor? Bestimmt! Marco Reus mit seinen Ausnahmefähigkeiten? Klar! Bisschen Glück? Auch! Am Ende hat eben vieles besser funktioniert. Die Mannschaft ist wirklich zum Team gereift und mit der fast unmachbaren Aufgabe zusammen gewachsen. Dies ist vielleicht der entscheidende Faktor gewesen.

Frage: Deine Wünsche und Ziele für die kommende Saison, was kann unser Team erreichen ?

Maik: Keine Relegation! Am besten Weihnachten schon 40 Punkte! ;-)

Frage: Du bist ein sogenannter „Vielfahrer“, hast ca. 20 Spiele mitgemacht in der abgelaufenen Saison, kannst du dich an ein besonderes, vielleicht auch lustiges, Highlight der letzten Spielzeit erinnern ?

Maik: Ach, da gibt’s so viel. Jede Tour hat so Ihre Higlights. Sportlich werden die beiden Relegationstore sicher unvergessen bleiben. Was da emotional abgegangen ist, kann man einfach nicht beschreiben. Lustig ist es ja eigentlich immer aber als Heiko Schädel im TL Malaga den Levels auf die Schulter kloppte mit der Frage: „Na Meiner, biste Weihnachten noch jut heeeeme jekommen?“- dazu das Gesicht von T. Levels- Das war schon ganz, ganz großes Kino

Frage: Kommen wir zu deiner Person, wie und wann bist du Borusse geworden ?

Maik: Irgendwann in den 80ern. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

Frage: Und wie kamst du zur „Borussen-Mission“?

Maik: Der Heiko hat mich ewig gebettelt. ;-) Irgendwann habe ich mich im Vollrausch breitschlagen lassen ... [und es nicht bereut]

Frage: Es heißt ja immer so schön, ob Norden, Süden, Osten oder Westen – Gladbachfans sind die Besten, und warum ist das so ?

Maik: Ich meine, das ist gar nicht so. Wenns mal nicht so läuft, sieht man ja, dass wir auch ne Menge Vollidioten in unseren Reihen haben, leider. Auf den harten Kern triffts vielleicht zu. Wir (ich zähle uns mal dazu) sind einfach leidgeprüft. Was kann uns denn noch passieren. Wer diese Saison überstanden hat, den kann sowieso nicht mehr umhauen.

Frage: Dein schönster Moment in Verbindung mit Borussia ?

Maik: Wenn ich mich festlegen muss: Das Tor im Relegations- hinspiel in der 93ten von Igor. Wahnsinn!

Frage: Was wünschst du dir langfristig gesehen für unseren Verein ?

Maik: Nie wieder Relegation! Ab und zu `nen kleinen Titel und nie mehr 2. Liga!

Frage: Zum Schluss noch zehn „schnelle“ Fragen an dich … welche Persönlichkeit würdest du gern mal treffen?

Maik: Hm, vielleicht Spongebob? ;-) Keine Ahnung. Ich hasse Personenkult!

Frage: Wer ist für dich der beeindruckenste Fußballer aller Zeiten?

Maik: Diego Armando Marrrrradonnnnna!

Frage: Welche Schlagzeile würdest du gern mal über dich lesen?

Maik: Mit Borussia zur Meisterschaft – Webauer Gladbachfan war bei jedem Spiel dabei!

Frage: Dein Vorbild?

Maik: hab ich nicht!

Frage: Sachen, die die Welt nicht braucht?

Maik: elektrische Pfeffermühlen mit Beleuchtung

Frage: Borussia ist ...

Maik: der geilste Club der Welt!

Frage: Mit wem würdest du gerne mal 1 Monat tauschen?

Maik: mit dem Stillman der Lagavulin- Brennerei ;-)

Frage: Ein Stadion welches du unbedingt noch besuchen möchtest ?

Maik: Maracana Rio

Frage: So das wars, vielen Dank für die Beantwortung der Frage, Dir gehört das Schlusswort.

Maik: Auf eine erfolgreich, langweilige neue Saison und möge die Macht mit uns sein!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 05:38 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design Peter | Copyright © 2011 by Borussen-Mission