Bundesliga

Tippspiel

Statistiken

Seitenaufrufe : 166524

uddeIM Notifier

Sie sind nicht eingeloggt.

Tierpatenschaft in Köthen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: B-M   
Dienstag, den 02. August 2011 um 16:57 Uhr

Unsere dritte und jüngste Tierpatenschaft übernahmen wir im Oktober 2010 im Tierpark Köthen.

Dieser Tierpark wurde bereits vor über 125 Jahren gegründet und er befindet sind der Nähe der Stadt- und Kathedralkirche St. Jakob.

Auf etwa 5,5 Hektar Fläche leben  derzeit vorwiegend 80 einheimische Tierarten mit ungefähr 400 Tieren. Die Wahl fiel auf die schwarz-weiß gescheckte Lewitzer (Pinto) - Stute "Santana", die Ähnlichkeiten mit dem "Kleinen Donner" aus dem Zeichentrickfilm "Yakari" hat.

 

Der Spendenbetrag kam bei gemeinsamen Fahrten von Dan  und B-M zusammen, auf denen Dan zu Gunsten einer Tierpatenschaft auf Fahrtkostenbeteiligung verzichtete. Die Tierpatenschaft wurde am 20.Oktober 2010, hundert Jahre nach dem Stapellauf der RMS (Royal Mail Ship) "Olympic", einem Schwesternschiff der RMS "Titanic" bzw. sechsunddreißig Jahre nach der ersten Folge von "Derrick", übernommen. Der Grundstein war gelegt und wird bisher jährlich gepflegt, was diese BILDER verdeutlichen.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. August 2016 um 06:48 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design Peter | Copyright © 2011 by Borussen-Mission