Bundesliga

Tippspiel

Statistiken

Seitenaufrufe : 177199

uddeIM Notifier

Sie sind nicht eingeloggt.

Dany & Bär Cup in Aken 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bemme   
Samstag, den 18. März 2017 um 19:05 Uhr

Dany und Bär Winter-Cup 2017

Am 4.3.2017 fand in Aken, wie jedes Jahr, der Dany und Bär Winter-Cup statt. Ausgerichtet von einer seit über 20 Jahren in Aken ansässigen Firma, deren eigene Mannschaft sich 1.FC Bärentränke schimpft.

Wie bereits im letzten Jahr stellte die Borussen-Mission gleich 2 Mannschaften. Zum einen das gleichnamige Team "Borussen-Mission" und zum anderen das Team "Freunde der Sonne", welche sich ,zumindest zum Fußball spielen, lediglich einmal im Jahr treffen. Am Endergebnis sieht man allerdings das auch alle anderen gemeinsamen Aktivitäten, denen sie regelmäßig nachgehen, eine gute Mannschaft formen können. Los ging es also für die "Borussen-Mission" gegen die Mannschaft der geistigen Teddys. Recht souverän konnten wir dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Unser nächster Gegner -"der Fels in der Brandung"-, der übrigens der Vorjahressieger war, machte uns das Spiel nicht ganz so einfach. Nach ungefähr 2/3 der Spielzeit und einem hin und her auf dem Platz stand es 2:2 Unentschieden. Da sich unser Team aber cleverer anstellte als der Gegner und auf das reagierte, was der Schiedsrichter pfiff oder eben nicht pfiff, gelangen wir mit 3:2 in Führung und dadurch brach der Gegner zusammen und wir konnten noch 2 einschenken - Endergebnis 5:2. Nun stand uns der Gastgeber "1. FC Bärentränke" gegenüber. Ohne Probleme bezwangen wir diese mit einem klaren 6:1. Es war soweit. Das unbeliebteste Spiel des Tages stand an...Gegen den eigenen Fanclub. Beiden Mannschaften war jedoch klar, das man sich nichts schenken würde und so konnten wir (die "Borussen-Mission") uns nach einem harten Kampf und extremer Luftknappheit mit 5:2 durchsetzen. Nur noch 2 Siege bis zum Turniersieg. Jedoch wartete nun eine relativ junge Mannschaft (schätzungsweise um die 20 Jahre) auf uns, "Die Blaububen". Die fehlende Kondition der mittlerweile doch etwas gealterten Borussen machte sich bemerkbar und wir lagen zweimal zurück, konnten jedoch immer wieder ausgleichen. Kurz vor Schluss gelang uns dann noch der Siegtreffer und wir trennten uns 3:2. Unser letztes Spiel des Tages bestritten wir dann gegen "Die Vizebande", wobei wir uns klar mit 6:2 durchsetzen konnten und uns mit 18 von möglichen 18 Punkten den Turniersieg holten. Den zweiten Platz ergatterte sich der Vorjahressieger "der Fels in der Brandung". Unsere zweite Borussen Mannschaft, "die Freunde der Sonne", holten sich den dritten Pokal, den es zu gewinnen gab. Grandios, 2 von 3 Pokale gingen somit an den Fanclub Borussen-Mission. Nach dem ein oder anderen leckeren und wohlverdienten Kaltgetränk, traten dann alle Borussen ihre mehr oder weniger weite Heimreise an und freuen sich auf das nächste Jahr...hier gibt es ein paar Bilder.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 20:12 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design Peter | Copyright © 2011 by Borussen-Mission